Ernährungsberatung München

Viele positive Veränderungen können durch die richtige Ernährung herbeigeführt werden. So habe ich basierend auf meinen wissenschaftlichen Weiterbildungen spezielle Ernährungskonzepte zur Gewichtsreduktion und zum Muskelzuwachs entwickelt und solche die verschiedenen Krankheiten entgegenwirken.

Die Symptome von Hashimoto-Thyreoiditis, Diabetes Typ 2, Rheuma, Darmbeschwerden und verschiedenen Allergien lassen sich beispielsweise durch die Ernährung beeinflussen. Es ist jedoch wichtig, dass jede Krankheit vor einer von mir betreuten Ernährungsumstellung ärztlich abgeklärt wird.

Meine Ernährungsberatung setzt sich aus drei Phasen zusammen:

Die erste Phase dient zur Gewöhnung an eine bestimmte Anzahl an Mahlzeiten zu festgelegten Zeiten. Während der zweiten Phase erfolgt eine planmäßige zielorientierte Ernährung, deren Zusammensetzung davon abhängt, ob Sie abnehmen, Muskeln aufbauen oder frei von Krankheitssymptomen werden wollen. Die letzte und dritte Phase entspricht der Stabilisierungsphase. Hierbei wird die Ernährungsweise an den Alltag angepasst, um den eingetreten Erfolg dauerhaft beizubehalten.

Nick Prade – Ihr Ernährungsberater München

Für eine unkomplizierte Ernährungsberatung vereinbare ich persönliche Termine, die bei Ihnen zuhause oder im Fitnessstudio stattfinden können, aber auch via Skype und Facetime. Zudem nutze ich digitale Medien wie WhatsApp, über die ich Ernährungspläne, Tipps und Rezepte versende. Parallel dazu präsentiere ich Empfehlungen und Neuheiten auf Instagram und Facebook. Die digitale Kommunikation ermöglicht, dass ich meine Kunden deutschlandweit und im Ausland coache.

Nicht nur optische Veränderungen oder Heilungsprozesse können durch die Ernährung gesteuert werden, sondern auch die Steigerung der Leistungsfähigkeit. Ausreichende Flüssigkeitszufuhr und die optimale Versorgung mit Nährstoffen führen zu mehr Energie und beeinflussen die Leistungsfähigkeit wesentlich. In meinen Schulungen und individuellen Beratungen vermittle ich neben meinen Konzepten ebenso leistungsförderndes Trink- und Essverhalten.

Erklärtes Ziel meiner Ernährungsberatung in privaten Konsultationen ist es, schlechte Ernährungsgewohnheiten aufzudecken und sie durch neue gesunde Alternativen zu ersetzen.

Ob bei einem persönlichen Treffen, in einem Kurs oder digital, nachdem ich ihre bisherigen Essgewohnheiten analysiert habe, stehe ich Ihnen mit Rat und Tat auf Ihrem Weg zur richtigen Ernährungsweise zur Seite!

Starten Sie jetzt und kontaktieren Sie mich!

Suche