Über mich

Schon in meiner Kindheit haben Sport und Bewegung eine große Rolle gespielt. Nachdem ich verschiedene Sportarten ausprobiert hatte, galt mein Interesse früh überwiegend dem Kampfsport. Insbesondere Boxen, Thai-Boxen sowie Karate übte ich mit Leidenschaft aus und nahm auch an verschiedenen Selbstverteidigungs-Trainings teil.

Dabei stellte ich mir stets die Frage, wie Bewegung, Physiologie und Anatomie des Menschen miteinander in Verbindung stehen.

Auch während meiner Ausbildung zum Fernspäher beim Militär wurde ich mit der Wechselwirkung zwischen Körper und Bewegung konfrontiert: Dort musste ich lernen, meine psychischen und physischen Grenzen zu überschreiten. So konnte ich mich unter anderem zum Fallschirmspringer, Einzelkämpfer und Personenschützer weiterbilden.

Anschließend prägte die Ausbildung zum militärischen Sportlehrer an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf meinen Werdegang entscheidend. Ich fand zu dem, was ich bis heute leidenschaftlich ausübe und meinem Interesse für die Funktionsweisen des Körpers gerecht wird: Menschen im Bereich Sport und Fitness ausbilden und betreuen.
Mit diesem Ziel erwarb ich daraufhin Qualifikationen in den Teilgebieten Fitness, Ernährung, gezieltes Krafttraining, Sportrehabilitation, und Kampfsport.

Seitdem ich als Personaltrainer, Dozent und Kampfsportlehrer arbeite, ist mir durch den täglichen Umgang mit Menschen bewusst geworden, dass uns Herausforderungen und Grenzen motivieren können. Durch die Vermittlung meiner Trainingsmethode und Philosophie möchte ich daher dabei unterstützen, persönliche Ziele zu erreichen und Grenzen zu überschreiten.

Ich sehe es als meine Mission, zu einer kraftvollen und gesunden Lebensweise zu verhelfen. Für meine Kunden entwickele ich deshalb Konzepte, in denen Ernährung, Bewegung und mentale Stärkung zusammenwirken. Elemente aus dem Kampfsport, militärischen Features und moderne Trainingsmethoden stellen die Komponenten meines intensiven Körpertrainings dar, bei dem der Spaß nicht auf der Strecke bleibt.

Heilmittel aus der Natur sind darüber hinaus Bestandteile meiner Konzepte und tragen dazu bei, dass jeder meiner Kunden sich körperlich und mental weiterentwickelt.

In meinen Seminaren gebe ich mein Wissen weiter, damit Sie selbst in der Fitnessbranche vorankommen oder Methoden erlernen, die zum persönlichen körperlichen Wohlbefinden führen. Wünschen Sie sich für Ihr Unternehmen eine energetische Arbeitsatmosphäre, passe ich meine Lehrveranstaltung an Ihre Interessen an und vermittle meine Konzepte an Ihrem Standort. Die Betreuung meiner Firmenkunden, ob auf der Mitarbeiter- oder Führungsebene, beruht auf einem ganzheitlichen Ansatz.

Suche