Genotyp Ernährung

Genotyp Ernährung

Exclusiv für meine Kunden – Genotyp basierte Ernährung – für mehr Lebensqualität und eine verbesserte Figur.

Ich freue mich sehr, dass ich meinen Kunden in Zusammenarbeit mit NUTRILITETM myBodyID ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm anbieten kann, das genau auf Deinen Gentyp abgestimmt ist.

Verliere dauerhaft Gewicht und sorge für mehr Energie und Lebensqualität. Das alles ist möglich mit einer genotyp basierten Ernährung – ich zeige Dir, wie!

Genotyp basierte Ernährung – für mehr Lebensqualität und eine verbesserte Figur

Jeder Mensch ist einzigartig, auch im Hinblick auf seinen Stoffwechsel. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Ernährung, bestimmte Vorlieben und Abneigungen.
Die ideale Ernährungsform wäre, im Einklang mit der genetischen Veranlagung des Körpers zu essen. Eine genotyp basierte Ernährung kann dabei helfen! Warum ist das so?

Unsere Gene entscheiden darüber, wie gut Fette, Kohlehydrate oder Proteine verwertet werden. Eine auf den individuellen Typ ausgerichtete Ernährung kann helfen, die Figur dauerhaft positiv zu verändern und dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Genotyp Beratung

Nutrigenetik – Erbgut und Ernährung im Mittelpunkt

Basis der Nutrigenetik ist der Zusammenhang zwischen Erbgut und Reaktion auf Ernährung und Bewegung. Das Wechselspiel von Genen und Bestandteilen der Nahrung steht auch bei dem Programm von NUTRILITETM myBodyID im Mittelpunkt.

Dank einer maßgeschneiderten Ernährungsempfehlung und passenden Übungen lassen sich schnell Erfolge sehen. Mein Programm ist ideal für alle, die dauerhaft abnehmen, ihre Aktivität steigern und ihr Wohlbefinden verbessern möchten.

NUTRILITETM myBodyID bietet ich ein ganzheitliches Konzept für einen gesunden Lebensstil. Zusammen mit einem Coaching und einem individuellen Sportprogramm durch mich als professioneller Personal Trainer lassen die Erfolge nicht lange auf sich warten.

Eine Investition in die Gesundheit – genotyp basierte Ernährung

Investierte langfristig und ganzheitlich in die eigene Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden. Zusammen mit einem speziellem Sportprogramm führt diese Methode zu neuer Energie und einem verbesserten Lebensgefühl mit dauerhafter Gewichtsreduktion.

Zunächst wird in einem Gen-Test ermittelt, zu welcher der fünf Ernährungsgruppen und drei Trainingsgruppen Du zugehörst. Bei diesem Test werden ausschließlich spezifische Stoffwechsel-Eigenschaften abgerufen. Diese stehen in Verbindung mit Ihren spezifischen Stoffwechseleigenschaften, im Hinblick auf Fett- und Kohlenhydratreaktionen, körperliche Aktivität und Kalorienverbrennung.

Daneben werden Deine Gewohnheiten über einen Fragebogen ermittelt:

  • Was isst Du gerne?
  • Was schmeckt Dir?
  • Welche Aktivitäten machen Dir Spaß?

Die Ergebnisse aus Gen-Test und Fragebogen bilden die Grundlage für einen maßgeschneiderten Trainingsplan, der Deine persönliche genotyp basierte Ernährung optimal unterstützt.

Somit ist das Programm perfekt auf den Nährstoffbedarf und Deinen Lebensstil abgestimmt. Damit fällt es ganz leicht, auch im Alltag den Ernährungs- und Trainingsplan problemlos einzuhalten. Essen und Trainieren im Einklang mit dem Körper kann einfach sein, mein Programm und NUTRILITETM myBodyID unterstützen Dich dabei.

Verändere jetzt Deine Lebensgewohnheiten und starte in eine neue, gesündere Zukunft!

Wie das geht?
Mit genotyp basierter Ernährung und meinem Programm. Wünschst Du eine Beratung? Ich nehme mir gerne Zeit für Dich und plane mit Dir individuell Deinen persönlichen Trainingserfolg mit NUTRILITETM myBodyID.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass “Abnehmen nach den Genen” funktioniert

Im Rahmen der wissenschaftlichen Studie “Abnehmen nach den Genen” wurden 139 Teilnehmer beobachtet. Darunter 37 normalgewichtige, 61 leicht übergewichtige und 41 adipöse Personen mit Abnehmwunsch.

In einem insgesamt zweimonatigen Programm wollten die Teilnehmer möglichst viel Gewicht verlieren. Die Studie untersuchte in welcher Phase des Programms dies am besten gelang.

Dabei offenbarte sich erstaunliches: Zwar verloren die Teilnehmer durch eine Standartdiät in Kombination mit Bewegung während der ersten drei Wochen im Durchschnitt 73% (-1,4kg bis -7kg) ihres Körpergewichts.

Doch nach weiteren zwei Wochen der Regeneration ging das Gewicht wieder nach oben. Anders verlief die zweite Phase des Programms. Während dieser wurde sich für drei Wochen an die individuell angepasste Gen-Ernährung gehalten.

Hier lag der Gewichtsverlust bei enormen 81% (-3,5kg bis -13kg)! Das Endergebnis der Studie zeigt also, dass bei der Gen-Diät im Durchschnitt ein 2,4-fach höherer Gewichtsverlust möglich ist als bei einem herkömmlichen Programm. Diese Zahl überzeugt!

Suche